NOVEM PR

NOVEM PR

Die PR- und Kommunikationsagentur NOVEM PR wurde 2008 von Dr. Ulrike Döcker gegründet. NOVEM PR berät Unternehmen bei der Wahl der richtigen Mittel und Wege der Kommunikation, um Kunden, Interessenten und MitarbeiterInnen, Medien oder Meinungsmacher bestmöglich zu ereichen. Zum intellektuellen Portfolio von NOVEM PR gehören Scientific Research, strategische Kommunikationsplanung und Positionierung. Als Partnerin eines Netzwerkes greift NOVEM PR bei Bedarf auf top-ausgebildete Dienstleister zu

KÜNSTLERHAUS KSCHNAS

Was vor 100 Jahren als wilde Künstlerfete begann, kehrte am 11.11.2012 mit lautem Getöse ins Künstlerhaus zurück: das legendäre „KünstlerHausKschnas“. Der Dresscode „AllesAußerGewöhnlich“ bewirkte auch diesmal, dass die Gäste in abgefahrenen Klamotten zum Fest erschienen. Den perfekten Rahmen für die Vibes & Grooves von DJ Alex Ryba, Guadalajara, ElektroGobl ua. bildeten vier große kunstvoll inszenierte Räume. Organisation, Koordination, Design, Konzeption und PR von NOVEM PR brachten fast 1.000 Menschen ins Künstlerhaus.

Einwaller Sommerfest

Ein Sommerabend in einer Villa am Lago Maggiore stand Pate für das Sommerfest des Wiener Interior-Designers Christian L. Einwaller im Innenhof des Palais Harrach. Üppiges Dekor, dramatische Lichtszenerien, Grillengezirpe & chillige Sounds entführten die Gäste in ein italophiles Ambiente mit viel Geschmack. Die edlen Designs und Möbel von EINWALLER waren der krönende Höhepunkt. Konzept und Umsetzung kamen von NOVEM PR (früher PKP).

NOVEM PR

Die PR- und Kommunikationsagentur NOVEM PR wurde 2008 von Dr. Ulrike Döcker gegründet. NOVEM PR berät Unternehmen bei der Wahl der richtigen Mittel und Wege der Kommunikation, um Kunden, Interessenten und MitarbeiterInnen, Medien oder Meinungsmacher bestmöglich zu ereichen. Zum intellektuellen Portfolio von NOVEM PR gehören Scientific Research, strategische Kommunikationsplanung und Positionierung. Als Partnerin eines Netzwerkes greift NOVEM PR bei Bedarf auf top-ausgebildete Dienstleister zu

Konferenzzyklus KWT + iwp

Wirtschaftsprüfer sind – zusammen mit anderen Instanzen – für die Kontrolle in der Wirtschaft verantwortlich. Angesichts der geänderten Rahmenbedingungen in und nach der Wirtschaftskrise wurde ein Konferenzzyklus entwickelt, der Wirtschaftsprüfer und Entscheider in Konferenzen zusammenbringt, um über die Rahmenbedingungen der Kontrolle in der Wirtschaft zu diskutieren. NOVEM PR war für Themenfindung und Rednerliste mitverantwortlich, organisiert/e die Konferenzen und editiert auch die Konferenz-Nachlese.

baxter Konferenz

Der Pharmakonzern Baxter bediente sich der Eventagentur NOVEM PR (früher PKP), um zwei Kongresse – Wien und Berlin - zu veranstalten. Neben der Kongressorganisation war NOVEM PR auch für das Side-Program verantwortlich: nächtliche Museumsführungen mit überraschenden Momenten, Stadtspaziergänge mit interessanten Neuigkeiten, Weinverkostungen und gestaltete Abende in Szene-Restaurants standen ebenso auf der Organisationliste wie unzählige Einzelwünsche von Konferenzmitgliedern: 360-Grad-Service in mehreren Sprachen!

100 Jahre EUCARBON

Auf Einladung von Fa. EUCARBON inszenierte Eat-Art-Künstler Daniel Spoerri ein Palindromisches Bankett. Der Clou: Das Essen begann optisch mit einem Dessert, und danach aßen sich die Gäste bis zur Vorspeise durch. Die Ingredienzien aber kamen in der richtigen Reihenfolge, sodass die Speisen völlig anders aussahen als sie schmeckten. Auch Event-Setting, Dekoration, Tisch-Design und ein Teil der Gästeschar (Schauspieler) waren völlig anders als bei herkömmlichen Banketten. Organisation und Inszenierung kamen von NOVEM PR und gehörten zum Spannendsten, das die Agentur je gemacht hat.

Charity-Punsch

Frauen haben meist ein offenes Ohr für Wohltätigkeit. Daher lag es nahe, den jährlichen Weihnachtspunsch bei Don Gil Donna mit einem guten Zweck zu verknüpfen. Prominente, Stammkundinnen und Journalistinnen wurden zum Advent-Shopping in den Flagship-Store geladen – und Don Gil verdoppelte den Charity-Erlös, der für die „möwe“ – der Kinderschutzorganisation von Martina Fasslabend – gespendet wurde. NOVEM PR (früher PKP) organisierte den Shopping-Event (wie auch alle andere Modeevents von Don Gil) und sorgte für breite Pressepräsenz.

MONDI Paris

Paris war anlässlich der Messe “Salon d’Emablage” der Treffpunkt für ca. 1000 Gäste, die die Mondigroup in die Stadt an der Seine lud, um an der Messe teilzunehmen und an jeweils drei Abenden auf dem Eiffelturm – im Salon „Gustave Eiffel“ – zu feiern. Die Eventlocation mit Blick über Paris war Schauplatz für ein Bühnenprogramm mit Kontorsionisten und anderen Künstlern. Das prachtvoll inszenierte Menü stammte vom französischen Edelcaterer „Dalloyau“, und Konzept & Organisation von NOVEM PR (früher PKP).

Preisverleihung MYKI

Der österreichische Kinderschutzpreis „myki“ zeichnet die wertvollsten Kinderschutzprojekte Österreichs aus. Höhepunkt des Jahres ist ein Festakt im Palais Liechtenstein. Eine attraktive Preisverleihung, der Auftritt internationaler Opernstars und ein Galadiner ziehen jedes Jahr hochkarätiges Publikum, Celebrities und viel Presse an. Und das bei moderaten Kosten, denn schließlich handelt es sich bei der „myki“-Gala um ein Charityprojekt zum Wohle von Kindern. NOVEM PR ist für Konzept, Design und Umsetzung verantwortlich.

Opening Palladium Prag

15.000 Menschen beim Public Opening, ein edler Ball im schönsten Jugendstilgebäude Europas und mehrere VIP-Events rund um die Eröffnung feierten die Fertigstellung der Prager Shopping Mall „Palladium PRAHA“. Ball und VIP-Events wurden von NOVEM PR organisiert. Beim Public Event war NOVEM PR für die Supervision der tschechischen Eventfirmen und -teams verantwortlich. Der mehrtätige Event-Zyklus wurde ca. drei Jahre geplant und fand sein Medienecho quer durch Europa.

HP Sommer-Incentive

HP Österreich lud seine wichtigsten Händler/innen und Vertriebspartner zu einem mehrtägigen Fun-Event nach Griechenland, genauer auf drei Schiffe, die das Ionische Meer durchkreuzten. Wassersport und Insel-Biken, eine Rätselralley auf einer kleinen Insel, Angeltouren und Besichtigungen bildeten das Tagesprogramm, abends gab es viel Geselligkeit in Hafentavernen. Neptun belohnte die 80 TeilnehmerInnen mit herrlichem Wetter, Bootscrew und Sport-Trainer sorgten für das Wohl der Gäste. Konzept, Organisation und Umsetzung kamen von NOVEM PR (früher PKP).
NOVEM PR